BASF 3D Printing Solutions ernennt François Minec zum Chief Commercial Officer

Die BASF 3D Printing Solutions GmbH mit Sitz in Heidelberg ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der BASF New Business GmbH

Mit Wirkung zum 1. April 2019 ist François Minec (44) zum Chief Commercial Officer der BASF 3D Printing Solutions GmbH (B3DPS), einer 100-prozentigen Tochtergesellschaft der BASF New Business GmbH (BNB) ernannt worden. In seiner neuen Funktion wird der Industrie-Experte fortan die Verantwortung für die kommerzielle Entwicklung aller vier Geschäftssegmente der B3DPS tragen. Der gebürtige Franzose verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Geschäftsentwicklung von Spezialkunststoffen und -chemikalien. Er gründete die Firma Advanc-3D Materials, die sich auf Materiallösungen für Powder Bed Fusion spezialisiert hat.

„Mit François Minec haben wir einen ausgewiesenen Branchenkenner für diese Schlüsselfunktion gewinnen können, der im dynamischen Markt des industriellen 3D-Drucks über umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen verfügt. Ich freue mich, gemeinsam mit ihm unseren konsequenten Wachstumskurs weiter voranzutreiben,“ so Volker Hammes, gesamtverantwortlich für den Geschäftsaufbau der BASF 3D Printing Solutions.
 

Stichwörter
BASF3D-Druck