Evonik-Aufsichtsrat verlängert Vorstandsmandat von Dr. Schwager vorzeitig

Fokus auf Weiterentwicklung des Chemie-Geschäfts durch innovative Lösungen und Produkte

Dr. Harald Schwager, stellvertretender Vorsitzender des Vorstandes bei Evonik Industries

Dr. Harald Schwager wird weitere drei Jahre als stellvertretender Vorstandsvorsitzender die Entwicklung von Evonik gestalten. Der Aufsichtsrat des Unternehmens verlängerte den im kommenden Herbst auslaufenden Vertrag des 61-Jährigen vorzeitig bis 2025. Der promovierte Chemiker war im September 2017 von BASF zu Evonik gewechselt. Er verantwortet im Vorstand des Spezialchemiekonzerns die Ressorts Chemie und Innovation. Zudem ist er für die Wachstumsregion Asien zuständig.

Nach der Vertragsverlängerung für Vorstandschef Christian Kullmann im Juni dieses Jahres ist damit die personelle Kontinuität in der Führungsspitze von Evonik langfristig gesichert. Schwager dankte dem Aufsichtsrat für das ihm entgegengebrachte Vertrauen. „Ich werde in den kommenden Jahren weiterhin alles daran setzen, Evonik mit seiner Innovationskraft zum führenden Spezialchemieunternehmen zu entwickeln“, sagte Schwager. „Ein besonderer Fokus wird dabei auf der Weiterentwicklung besonders nachhaltiger Kundenlösungen liegen, unseren so genannten Next Generation Solutions.“
 

Stichwörter
Evonik