Intensive Fachgespräche auf der Chemspec Digital 2021

888 Teilnehmer aus 49 Ländern

Chemspec Digital 2021 überzeugt mit Qualität und intensiven Fachgesprächen

Zum zweiten Mal, vom 29.-30. September 2021, traf sich die Fein- und Spezialchemiebranche zur Chemspec Digital. Das interaktive Networking-Event konnte auch in diesem Jahr eine Plattform für intensive Fachgespräche und Wissensaustausch bieten. Insgesamt 888 Teilnehmer aus 49 Ländern nutzten die Gelegenheit, sich einzuloggen, um zu netzwerken, Geschäfte zu tätigen und sich über aktuelle Entwicklungen und Trends auf dem Laufenden zu halten. 180 Ausstellerunternehmen haben das Online-Angebot für sich genutzt und konnten den Besuchern mit virtuellen Ausstellerständen und Produktpräsentationen, neue Produkte und Dienstleistungen detaillierter vorstellen. Das Matchmaking-System half Anbietern und Käufern dabei, erfolgreich Kontakte aufzubauen und mehr als 692 Meetings während der zwei Messetage zu führen.

„Mit der Chemspec Digital ist es uns wieder gelungen, einer Branche mit hohem Internationalisierungsgrad eine zentrale Plattform zu bieten, die es ermöglicht, sich auf globaler Ebene zu treffen und Geschäfte zu tätigen“, erklärt Liljana Goszdziewski, Portfolio Direktorin der Chemspec Europe. „Dabei ist die Gesprächstiefe und Qualität der entstandenen Kontakte besonders positiv aufgefallen.“ Darüber hinaus bot die Chemspec Digital 2021 die Möglichkeit, sich über die neuesten Entwicklungen, Anwendungen und Lösungen sowie aktuelle Forschungs- und Entwicklungsprojekte auf dem Laufenden zu halten. 28 Konferenzen und 5 Schwerpunktbereiche deckten die relevantesten Branchenthemen ab, wie beispielsweise “Global Crop Protection Industry Market Overview”, “What is new in the chemistry startup scene?”, “UK Reach - current requirements and emerging landscape” und viele mehr. Die Live-Sessions wurden bereits während der Veranstaltung mehr als 247 Stunden lang angesehen. Die Aufzeichnungen der Konferenzen stehen noch bis zum 13. Oktober 2021 "on-demand" auf der Plattform zur Verfügung.